Autorin

Über mich

Foto: Privat

Foto: Privat

Geboren 1983, wuchs ich im malerischen Irdning in der Obersteiermark auf, wo ich eine wundervolle Kindheit erlebte. Meine ersten Geschichten „schrieb“ ich schon, als ich eigentlich noch gar nicht schreiben konnte – nämlich in mal kringeligen, mal zackigen bunten „Schriftzeichen“, die außer mir leider niemand entziffern konnte. Später versah ich meine Kinderzeichnungen in feinsäuberlicher Schulschrift mit kurzen Texten.

Die Liebe zum Schreiben ist seit meinen Kindertagen stets gewachsen. Heute verfasse ich vorwiegend Kinder- und Jugendliteratur, wobei mich vor allem ästhetische Bilderbücher und das kreative Spiel mit der Sprache faszinieren. Schau! ist mein erstes Bilderbuch – doch mein Ideenkritzelheft lässt auf viele weitere hoffen…

Neben dem Schreiben und meiner Unterrichtstätigkeit beschäftige ich mich als Dissertantin an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt mit der Literaturdidaktik. Auch hier liegt mein Forschungsschwerpunkt derzeit auf literar-ästhetischen Bilderbüchern.

Wenn ich nicht gerade schreibe oder lese, betreibe ich Sport, koche und fotografiere ich gerne oder bummle durch Graz, wo ich seit vielen Jahren lebe.